Vortrag: S.O.S Sicher ohne Schulden

in der Neuen Mittelschule Kilb

Am Dienstag, den 30. Juni 2015 besuchte unsere Kundenberaterin Stephanie Haiden die 4.Klassen der Neuen Mittelschule in Kilb, um den Schülern das Thema "S.O.S Sicher ohne Schulden" näher zubringen. Bei diesem Vortrag ging es vor allem darum, den Schülern zu zeigen, welche Verantwortung und Risiken mit dem Thema Geld verbunden sind. Ebenfalls behandelt wurden typische Schuldenfallen wie z.B.: Handy, Moped, Führerschein. Stephanie erklärte nützliche Praxisbeispiele zum Thema Zinsen im Spar- und Kreditbereich. Es wurden außerdem auch Lösungen gezeigt, wie man bei seinem monatlichen Haushaltsbudget den Überblick bewahrt. Da einige Schüler voraussichtlich in den nächsten Jahren ihr eigenes Geld verdienen werden, zeigt Stephanie den Schülern zahlreiche Tipps und Hilfestellungen, welche den Umgang mit dem eigenen Geld leichter machen werden. Eine gelungene Veranstaltung, die bei den Schülern sehr guten Anklang gefunden hat.
 
Die Raiffeisenbank Region Schallaburg freut sich, gerade jungen Menschen, bei dem richtigen Umgang mit Geld behilflich sein zu können.