Wir helfen Leben retten

Defibrillator in der Hauptanstalt Loosdorf

Seit Juli 2015 ist in der Hauptanstalt Loosdorf ein Defibrillator stationiert, der im Zuge einer Ersthelferausbildung über den ASBÖ Loosdorf, gemeinsam mit der Firma Bauer Alfred finanziert wurde. Er dient der Bevölkerung zur wirksamen Ersthilfe bei plötzlichem Herzstillstand bzw. Kammerflimmern.

Die Handhabung des Defibrillators ist sehr einfach, es kann im Grunde auch von ungeübten Personen durch eine automatische Bedienungsführung verwendet werden.

Das Defi-Gerät ist im Foyer der Raiffeisenbank Region Schallaburg - Hauptanstalt Loosdorf frei zugänglich und ist unmittelbar neben den Selbstbedienungskomponenten angebracht.

In der Hauptanstalt Loosdorf sind derzeit Regina Falkensteiner, Claudia Haas und Leopold Pachschwöll als Ersthelfer ausgebildet.

 

Defibrillator Loosdorf